FAQ

FAQ - Häufige Fragen

Gibt es eine Anleitung in deutscher Sprache? 

Eine deutsche Anleitung können Sie über folgenden Link beziehen: XIDO Tablet PC Handbuch

Ich habe nach dem Auspacken des XIDO Tablets Kratzer und Blasen auf dem Display entdeckt. 

Auf allen XIDO Tablets kleben zwei Folien zum Schutz des Displays, diese können entfernt werden.

Mein XIDO Tablet startet nicht. 

Falls Ihr XIDO Tablet einmal nicht starten oder reagieren sollte, schließen Sie bitte als erstes das mitgelieferte Ladegerät an, um eine Stromversorgung zu gewährleisten. Sollte sich das XIDO Tablet weiterhin nicht anschalten lassen, verwenden Sie bitte ein anderes Micro USB Ladegerät. Wichtig ist dass Sie das XIDO Tablet ca. 7-9 Stunden an der Steckdose aufladen, auch wenn in den ersten Minuten kein Ladesymbol auf dem Display erscheint.

Mein XIDO Tablet erkennt meine Sim-Karte nicht / verbindet sich nicht mit dem mobilen Internet. 

In der Regel reicht es aus, wenn Ihre aktivierte Sim-Karte in das XIDO Tablet richtig herum eingesteckt ist und anschließend das XIDO Tablet einmal neu gestartet wird. Die Sim-Karte wird dann automatisch erkannt. Sollte das XIDO Tablet die Karte nicht erkennen, dann liegt dies vermutlich an einem Defekt der Sim-Karte. Eine weitere Möglichkeit wäre, unter den Einstellungen die Mobilfunkdaten zu aktivieren.Tastenanweisung: Einstellungen - Datenverbrauch - Mobilfunkdaten aktivieren (Haken setzen). Daraufhin sollte rechts oben in der Leiste das 3G-Symbol angezeigt werden.

Mein XIDO Tablet verbindet sich nicht mit dem Wlan-Netzwerk. 

In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um die Eingabe des falschen Passwortes. Bitte geben Sie das Passwort richtig ein und beachten dabei die Groß- und Kleinschreibung, sowie die Auswahl des richtigen Wlan-Netzwerkes.

Das XIDO Tablet wird von meinem Computer nicht erkannt. 

Sie müssen das USB-Debugging unter den Einstellungen aktivieren. Tastenanweisung: Einstellungen - über das Tablet-Build Nummer (5-6 Mal anklicken bis angezeigt wird, dass Sie der Entwickler sind) - Einstellungen - Entwickleroptionen - USB Debugging (Haken setzen). Falls dies weiterhin nicht funktionieren sollte, liegt das Problem beim Betriebssystem (nicht kompatibel mit Windows 10) oder am Kabel.

Ich kann einige Apps nicht auf das XIDO Tablet installieren. 

Dies hängt in den meisten Fällen damit zusammen, dass die jeweiligen Apps nicht mit dem XIDO Tablet kompatibel sind.

Die Buchstaben "Z" und "Y" sind vertauscht / Das "@-Zeichen" funktioniert nicht. 

Sie müssen die Tastatursprache in Ihrem XIDO Tablet auf Deutsch/QWERTZ umstellen und neustarten. Tastenanweisung: Einstellungen-Sprache & Eingabe-Tastaturlayout-Deutsch. Das "@-Zeichen" können Sie bei der englischen Tastatur wie folgt eingeben. Tastenanweisung: Shift – 2.

Der Bildschirm meines XIDO Tablets ist eingefroren. 

Starten Sie das XIDO Tablet neu. Tastenanweisung: Ausschalttaste (mindestens 5 Sekunden gedrückt halten)-Einschalttaste (Schalten Sie bitte das XIDO Tablet erst einige Sekunden später ein, nachdem es komplett heruntergefahren ist).

Der Akku meines XIDO Tablets lädt nicht mehr / nur langsam, was kann ich tun? 

Zur Fehlerbehebung bitten wir Sie Ihr XIDO Tablet zunächst an einem PC mit USB Anschluß aufzuladen. Wenn dieser Schritt nicht zum Erfolg verwenden Sie bitte ein anderes Micro USB Ladegerät.

Mein XIDO Tablet stürzt andauernd ab. 

Bitte setzen Sie in diesem Fall das XIDO Tablet auf den Werkszustand zurück. Tastenanweisung: Einstellungen- sichern & zurücksetzen - Werkszustand.

Wo finde ich die SIM-Karten Slot's? 

Auf der Rückseite Ihres XIDO Tablets finden Sie neben den Anschlüssen weiße oder schwarze, leicht gewölbte, herausnehmbare SIM-Karten Slot's.

Wie schalte ich die Tastentöne ab? 

Tastenanweisung: Einstellungen - Töne - Profil - Lautlos.

Wie kann ich Textdateien lesen oder bearbeiten? 

Um Textdateien lesen oder bearbeiten zu können, müssen Sie aus dem Google Playstore die jeweiligen Apps herunterladen. Beispielsweise benötigen Sie für PDF-Dateien einen PDF-Reader und für Textdateien eine Office App.

Kann ich einen UMTS Stick anschließen? 

Generell können alle gängigen UMTS Sticks genutzt werden. In einigen wenigen Fällen können wir eine Inkompatibilität nicht ausschließen. Zur Nutzung dieser Funktion wäre in diesem Fall zwingend ein Anbieterwechsel erforderlich. Damit eine Verbindung mit Ihrem UMTS Stick aufgebaut werden kann, muss die Pinabfrage Ihrer Internet SIM-Karte deaktiviert sein. Sie können diese deaktivieren indem Sie die SIM-Karte in Ihr Handy einlegen und unter den Einstellungen die Pinabfrage ausschalten.

Erhalte ich zu meinem XIDO Tablet eine Gewährleistung? 

Ja, auf alle Neu-Geräte erhalten Sie von uns 2 Jahre Gewährleistung. Diese wird direkt über uns als Hersteller in Deutschland abgewickelt.

Mein XIDO Tablet hat einen Displayschaden. 

Die Gewährleistung deckt keine Schäden am Display und Gehäuse des XIDO Tablets ab.

Mein XIDO Tablet scheint defekt zu sein, wie soll ich vorgehen? 

Nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu uns auf. Wir reparieren oder ersetzen das Gerät umgehend.

Wie lange gilt das Widerrufsrecht? 

Sie können die bei uns gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden.

Was muss ich bei einer Rückgabe beachten? 

Füllen Sie zunächst unser Retourenformular vollständig aus und senden Sie es ab. Im nächsten Schritt erhalten Sie weitere Anweisungen per E-Mail. Bitte achten Sie darauf Artikel originalverpackt, inklusive vollständigem Zubehör zurückzusenden.

Wie lange dauert die Rückerstattung meiner Zahlung? 

Für die Abwicklung von Rückerstattungen benötigen wir ca. 4-7 Werktage.

Gibt es Gerätetreiber, werden welche benötigt? 

Nein, es sind keine Gerätetreiber notwendig.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun? 

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, führt kein Weg an einer Neu-Installation des Betriebssystems vorbei. Um Informationen zum Bezug des Betriebssystem zu erhalten können Sie sich direkt per E-Mail oder Kontaktformular an uns wenden.

Wie führe ich einen "Factory Reset" durch? 

Schalten Sie das XIDO Tablet bitte aus und drücken Sie dann die "Ein-/Ausschalttaste" und gleichzeitig die "+ Lautstärketaste", diese halten Sie für etwa 2 Sekunden gedrückt (oder halten Sie die "Ein-/Ausschalttaste" gedrückt und drücken dann mehrmals hintereinander die "+ Lautstärketaste"), anschließend öffnet sich ein Fenster indem Sie dann mit der "- Lautstärketaste" auf das Feld "Factory Reset" runterklicken. Daraufhin drücken Sie dann auf die "Ein-/Ausschalttaste" (oder die "+ Lautstärketaste") um diesen Punkt zu bestätigen. Nun mit der "- Lautstärketaste" auf das Feld "Reboot System" klicken, woraufhin das XIDO Tablet neu startet und der "Factory Reset" vollzogen ist.